Wer sind wir?

Wir sind ein junger Verein, dessen Zielsetzung die politische Bildung und der politische Diskurs sind. Dazu wollen wir Bürgerinnen und Bürger über gesamtgesellschaftliche Probleme informieren und ihnen darüber hinaus die Möglichkeit bieten, sowohl mit den von ihnen gewählten Volksvertreter*innen als auch untereinander über Handlungsperspektiven zu diskutieren.

Wir sind davon überzeugt…

dass der offene politische Diskurs das Mittel der Wahl ist, die Demokratie in Deutschland weiter zu festigen und zu adäquaten Lösungen zu gelangen. Wir verfolgen dabei kein finanzielles und politisches Eigeninteresse,sondern stellen die mögliche Lösung des politischen Problems in den Fokus unseres Handelns.

Was machen wir?

Wir führen Podiumsdiskussionen, Workshops, Kongresse und andere Veranstaltungen zu gesellschaftlich relevanten Themen durch und gestalten diese immer möglichst politisch neutral und vielfältig, da es nicht unser Ziel ist, eine vermeintlich richtige Ansicht zu verbreiten, sondern das Meinungs- und Lösungsspektrum aufzuzeigen.

Wo kann man uns finden?

Wir treffen uns regelmäßig in den Räumen des Polygenos-Hauses, Am Stadtmuseum 15, 26121 Oldenburg.

Unsere Sitzungen sind öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen.

Die Termine findest du hier.